Kinesiologisches Testen

Kinesiologisches Testen

erfolgt über den sogenannten Muskeltest:

Durch ihn wird der Körper „befragt“, was ihn belastet z.B. Zucker, bestimmte Nahrungsmittel oder aber auch was ihn stärkt wie z.B welche Heilpflanzen, Vitamine, Mineralstoffe u.s.w.

Wie erfolgt die Testung?

Hierbei gibt es verschiedene Möglichkeiten. Der gebräuchlichste Test erfolgt über die Armmuskulatur: Dabei wird der Patient aufgefordert, den ausgestreckten Arm gegen den Druck des Testers an seinen Platz zu halten.

Bei Stress, z.B. in Form von Zucker wird der Muskel schwach, d.h. der Patient kann seinen Arm nicht gegen den gleichbleibenden Druck des Testers in seiner Position halten.

Wohingegen bei einem gesunden Nahrungsmittel, wie  z.B. bei  Biogemüse, der Arm in der angestammten Position verbleibt.

Die Antwort hierbei erfolgt über das Feedbacksystem des Muskels.

Aber auch der sogenannte Myostatiktest , ein gut beforschtes Muskelfeedbackinstrument, ist in der Praxis sehr gut geeignet. Dieser erfolgt über die Muskelkraft der Finger.

Mit dem Myostatiktest  kann ich nicht nur herausfinden, welche Nahrungsmittel den Patienten belasten, sondern auch welche negativen unbewußt wirkenden Emotionen wie Wut, Ärger, Angst, Kränkung, Schuld oder einschränkenden Glaubenssätze wie z.B. „Das kann ich nicht/ schaffe ich nicht….Bin ich nicht gut genug / Bin ich nicht wert / Habe ich nicht verdient…. ihn blockieren.

Um diese herausgefunden blockierenden Emotionen und Glaubenssätze zu bearbeiten und diese durch neue positive, wie z.B. „ Das schaffe ich mit Leichtigkeit / Freude….“ zu ersetzen, arbeite ich mit der Wing wave Methode, um zu einem relativ schnellen und guten Erfolg gemeinsam mit dem Patienten zu gelangen.